Cooperation for international companies
your company operates international, intercultural cooperation is your daily business. Are you interested to participate in a research study on success factors of intercultural cooperation?
Read moreDie daraus resultierenden unternehmerischen und kulturellen Herausforderungen zeigen die hohe Relevanz der Soft Facts und rücken diese als erfolgskritische Faktoren in den Fokus der Unternehmensführung. So verzögern oder misslingen Change Projekte seltener aufgrund fehlenden Know-hows, sondern häufiger ob nicht bedachter Rahmenbedingungen. Interkulturelle Beziehungen scheitern noch immer an „kulturellen Stolperfallen“, die, obwohl theoretisch bekannt, im operativen Alltag „einfach nicht bedacht“ wurden.
Dies verdeutlicht, dass Arbeitskontexte nachhaltiger von der Dynamik gruppendynamischer Prozesse (Soft Facts), als durch eingesetztes Know-how (Hard Facts) beeinflusst werden. Wie gelingt es, die Impulse aus Trainingsmaßnahmen und theoretischer Planung – also den Bereichen Was (Methoden und Tools) und Wie (Verhalten und Handlungsempfehlungen), praktisch in den Unternehmensalltag zu implementieren? Wie schaffen Sie ein System, das daneben auch Raum für das Warum – sozusagen als Sinnstifter gibt?
In der Beratung unterstütze ich Sie, diese Herausforderungen zu reflektieren, passgenaue Projekte für Ihr Unternehmen zu konzipieren und gemeinsam mit Ihnen zum Erfolg zu führen.
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Facing new challenges in intercultural cooperation while dealing "on the side" with successful employee retention. Change Management is "daily business" and communication a "continious improvement process".
Business Culture Consulting accompanies and supports "business people & people business" in the areas of cross-cultural cooperation and change management, with individual approaches and methods.
"People make companies": a study of the Credit Plus Bank AG (2014) shows the relevance of the "people side" of daily cooperation: when choosing an employer, the "working atmosphere" is the most important selection criterion for future employees. This shows how crucial the "soft facts" are when it comes to inspire candidates and to bind employees.